Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *